Honda VTR 1000 F Firestorm

Mein aktuelles Motorrad ist die Honda VTR 1000 F Firestorm.

Diese war eigentlich ein Spontankauf, da ich mit meiner damaligen Suzuki Sv650S
eigentlich noch recht zufrieden war.

Das änderte sich nach der Probefahrt mit der VTR.
Mein Kollege, von dem ich die VTR gekauft hatte, meinte: " Fahr doch mal. Ist ganz anders wie mit deiner alten Huddel. :o)"

So bin ich halt draufgestiegen und nach 2 Stunden testen fuhr ich wieder zurück zu Alex.
Dieser meinte schon: "Habe schon gedacht es wäre was passiert" und grinste mich an.
Mein Grinsen konnte ich nicht unterdrücken. Verflucht ich brauch dieses Motorrad... und so isses dann passiert.

Seit dem 13.April 05 habe ich nun diese VTR.

Tag der Erstzulassung 09.April 1998

Technische Daten:

Leistung:
110 PS (81 kW) bei 9000/min
Max. Drehmoment 96 Nm bei 7000/min
Gewcht 192kg leer
Höchstgeschwindigkeit 249 Km/h
Beschleunigung:
0-100 Km/h 3,3 Sek
0-160 Km/h 7,2 Sek
0-200 Km/h 12,0 Sek
Durchzug:
60-100Km/h 4,6 Sek
60-140Km/h 10,1 Sek

Motor:
Viertakt-Zweizylinder-V-Motor, wassergekühlt, Zylinderwinkel 90 Grad
Vier Ventile pro Zylinder, Bohrung x Hub 98 x 66 mm, Hubraum 996 ccm
Verdichtung 9,4:1 Zwei Keihin-Gleichdruckvergaser, x 48 mm, Digitale Zündung
Elektrostarter. Sechsganggetriebe. Endantrieb über Dichtringkette

Fahrwerk:
Brückenrahmen aus Leichtmetall
Vorn Telegabel, x 41 mm, Federweg 109 mm
Hinten Leichtmetallschwinge mit einem Federbein, Federweg 124 mm
Bereifung vorn 120/70 ZR 17, hinten 180/55 ZR 17
Doppelscheibenbremse, x 296 mm. Hinten Scheibenbremse, x 220 mm
Radstand 1430 mm, Sitzhöhe 820 mm, Tankinhalt 14 Liter

Umbauten:
Vollverkleidung,
Shark-Carbon-Endtöpfe
Stahlflexbremsleitungen
MRA Racingscheibe
Hinterradabdeckung
LED-Miniblinker

Bisherige Schäden:
Bei 20557 Km Steuerkettenspanner spannt nichtmehr.
Bei ca 27000 Gleichrichter Lichtmaschine durchgeschmort
Durch Vibration Hinterradabdeckung gerissen
Carbon-Töpfe werden am Einlass braun

Wartungsarbeiten Februar 2007
Kettensatz geändert, Vollverkleidung abgebaut,
Vergaserschrauben durch selbst hergestellte Schrauben ersetzt
K&N Luftfilter eingebaut, Blinkerrelais befestigt
An Auspuffkrümmer Hitzeschutzbleche angeschweißt